Aus dem Kindergarten

Annika Gag und Bernd Krienen verstärken seit dem 1. September 2023 das Team der Kurpfalz-Kita

„Annika, Bernd, was hat euch bewogen, hier bei uns zu landen?“
Annika: Nach dreizehn Jahren Schule hatte ich Lust auf ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) in einer Kita. In Ingelheim geboren, dieser Gemeinde zugehörig, war es naheliegend mich hier zu bewerben.

„Und bei dir, Bernd? Was hat dich zu uns geführt?“
Bernd: Für mich war es Zeit aus einer Fern- eine Nahbeziehung und Familie werden zu lassen. So zog ich nach Mainz und bewarb mich bei der GüT.

„Was bringt ihr mit und wünscht euch für den Anfang oder in den ersten Monaten?“
Bernd: Musikpädagogische Arbeit hat mich sehr lange begleitet und begeistert, so dass sie gerne in der zukünftigen Arbeit eine Rolle spielen darf. Und ich freue mich auf die kommenden Jahreszeiten, in denen es jede Menge zu besingen und verklanglichen gibt.

Annika: Ich möchte gerne die Arbeit in dieser Kita mit offenem Konzept kennenlernen, mich nach Möglichkeit einbringen und mich heran tasten, wie ich in meinem späteren Berufsfeld soziale Arbeit gestalten möchte.

„Vielen Dank für einen ersten kleinen Eindruck. Wir wünschen euch gutes Ankommen in unserer Kita und Gemeinde.