Neues


Vikarin Theresa Reinhardt

Mein Name ist Theresa Reinhardt, ich bin 26 Jahre alt und werde ab Februar 2018 zwei Jahre lang als Vikarin in Ihrer Gemeinde mitarbeiten, um die Aufgaben einer Pfarrerin zu erlernen.

In Leipzig, Halle und Hull (UK) habe ich sieben Jahre lang Theologie studiert.
Intensiv habe ich mich dabei zum Beispiel mit dem Alten Testament, seinen Geschichten und seiner Sprache beschäftigt oder im Bereich der Philosophie diskutiert, was die Identität eines Menschen ausmacht.

Neben dem Studium habe ich mich sehr gern in der Konfirmandenarbeit engagiert, für das Portal theologiestudierende.de Artikel geschrieben und mich im Redaktionsteam der Jugendlosungen (einem Andachts - und Kalenderbuch für Jugendliche) beteiligt.

Zum Ausgleich gehe ich gern Klettern oder widme mich der Gartenarbeit.

Ich stamme aus Dresden, wo ich meine Schulzeit verbracht habe.
Anschließend habe ich einen Freiwilligendienst in Polen absolviert und dort die Arbeit einer evangelischen Gemeinde kennen- und lieben gelernt.

Ich freue mich außerordentlich auf die Zeit bei Ihnen in Ingelheim, um mein Wissen in der Praxis zu erproben und zu vertiefen.
Zunächst werde ich mich dafür ein halbes Jahr lang auf Religionsunterricht und Konfirmandenarbeit konzentrieren.