Aus dem Kindergarten


Familiengottesdienst mit dem Kindergarten


Unsere Vorschulkinder
Charlotte, Daniel, Idris, Johanna, Nele, Tom und Valerie
und weitere Kinder und Familien aus unserem Kindergarten haben im September, gemeinsam mit der Saalkirchengemeinde, Gottesdienst gefeiert.

Thema des Gottesdienstes war die Geschichte von David und Goliath:
Zwei Völker bekriegen sich, Goliath, der größte Krieger der Philister will gegen die Israeliten kämpfen. Weil Goliath so „riesig“ ist, traut sich das Volk Israel nicht. Bis David, ein kleiner Hirtenjunge, sagt: „Ich kämpfe! Mit Gott an meiner Seite bin ich stark!“

David besiegt schließlich Goliath, indem er ihm einen Stein mit seiner Steinschleuder direkt an die Stirn schleudert.
Wir können die „Riesen“ in unserem Leben mit Gott an unserer Seite besiegen. In den Stunden unserer Ängste und Sorgen sind wir nicht allein. Gott ist bei uns.

Jedes Kind nahm sich einen „Mutmachstein“ für die Hosentasche mit nach Hause.