Vom Gründonnerstag nach Ostern
– herzliche Einladung zu einem ganz besonderen Weg!

Die Zeit von Gründonnerstag bis Ostern ist neben der Advents- und Weihnachtszeit die zweite große Festzeit der Kirche.

Wir begleiten Jesus beim Abschied von seinen Jüngern, gehen seinen Weg ans Kreuz mit und erleben seine Auferstehung.

Wir laden Sie ein diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen.

Wir freuen uns auf Sie und alle Begegnungen auf unseren Wegen nach und rund um Ostern!
28.03. Gründonnerstag 19.00 Uhr Saalkirche Wir feiern in der Saalkirche miteinander ein Tischabendmahl und denken daran, wie Jesus sich von seinen Jüngern verabschiedet hat, ein letztes Mal mit ihnen gemeinsam gefeiert hat. Dafür decken wir eine große Tafel im Altarraum und laden ein zu einem ganz besonderen Abendessen, gerahmt von Lesungen, Liedern und Gebeten.
29.03. Karfreitag 10.00 Uhr Saalkirche Gottesdienst und Gedenken an Jesu schweren Weg zum Kreuz und an seinen Tod
31.03. Ostersonntag 06.00 Uhr Saalkirche Sonnenaufgang zur Osternacht, um miteinander die Auferstehung Jesu zu erleben. Nach dem Gottesdienst erwarten uns die Bläserchöre vor der Kirche mit ihrem Kurrendeblasen und im Anbau der Kirche erwartet uns ein Osterfrühstück.
31.03. Familienostergottesdienst 10.00 Uhr Saalkirche fröhlicher FamilienOstergottesdienst mit anschließendem Ostereiersuchen rund um die Kirche.
01.04. Ostermontag 10.00 Uhr Treffen an der Saalkirche Osterspaziergang Treffen am „Steinernen Tisch“ mit Gemeindegliedern aus Heidesheim und Wackernheim zum gemeinsamen Abendmahl