Weihnachtsgottesdienste

Unsere Gottesdienste an den Weihnachtstagen

An Weihnachten freuen wir uns jedes Jahr über zahlreiche Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher in unseren Heilig-Abend-Gottesdiensten.

Jedes Jahr wird das Haus voll und so soll es an Weihnachten ja auch sein.

In diesem Jahr ist alles anders:
Wir können nicht alle Menschen am Heiligen Abend in die Kirche einlassen.

So hat unsere Landeskirche die Empfehlung herausgegeben, andere Möglichkeiten zu finden, um Weihnachten miteinander zu feiern und auch die Idee an uns weitergegeben, an Weihnachten nach draußen zu gehen.
Das wollen wir wagen!
Nachdem wir einen wunderbaren Erntedankgottesdienst in der Aula Regia gegenüber der Saalkirche feiern konnten, möchten wir am Heiligen Abend dort wieder feiern und haben auch schon die Genehmigung der Stadt Ingelheim dafür bekommen.

So feiern wir an Heiligabend:
  • um 15 Uhr den Krippenspielgottesdienst
  • um 17 Uhr die Christvesper
unter freiem Himmel in der Aula Regia.
Bei Regen müssen diese beiden Gottesdienste leider entfallen.

Den Gottesdienst um 22 Uhr feiern wir in der Saalkirche.

Bitte beachten Sie, dass es auch Gottesdienste an den Weihnachtsfeiertagen gibt.
Wir feiern am 1., 2. und 3. (!) Weihnachtsfeiertag (Sonntag nach Weihnachten) um 10 Uhr Gottesdienste in der Saalkirche.

In diesem Jahr ist alles anders, vielleicht legen Sie Ihren Gottesdienstbesuch an Weihnachten in diesem Jahr auch auf einen der Feiertage?
Wir freuen uns jedenfalls, Sie zu sehen und bitten Sie, sich unbedingt für die Weihnachtsgottesdienst in unserem Gemeindebüro voranzumelden (T:2325).
Nicht nur in der Kirche, sondern auch in der Aula Regia sind die Plätze begrenzt.
Mit Ihrer Voranmeldung sichern Sie sich einen Platz im Gottesdienst.

Falls Sie in diesem Jahr nicht zu unseren Weihnachtsgottesdiensten der Saalkirche kommen können oder wollen, können Sie am
24.12. um 19.15 Uhr den ZDF Fernsehgottesdienst
der aus der Saalkirche gesendet wird
mitfeiern.
Bitte melden Sie sich unbedingt zum Gottesdienst im Gemeindebüro an:
  • Tel: 06132/2325
Informationen dazu im Hygienekonzept der Saalkirche.

Hygienekonzept