Bücherei

In der stark an den Interessen von Kindern und Jugendlichen eingerichteten Evangelischen Gemeindebücherei, die ehrenamtlich betreut wird, werden jedes Jahr ca. 1.600 Bücher ausgeliehen. Das mit 2000 Büchern ausgestattete Sortiment umfasst neben kirchlicher Literatur, Romane, Sachbücher, Kinder- und Bilderbücher, Hörbücher bis hin zu aktuellen Titeln.

Kontakt: Bücherausleihe donnerstags 15:30-17:30 Uhr
Evangelisches Gemeindehaus Bingerstraße 13

Orgelkonzerte am Freitagabend

Seit 4 Jahren finden mittlerweile die von zahlreichten Zuhörern besuchten Orgelkonzerte am Freitagabend statt. Im Jahr 2007 finden 11 Konzerte jeweils am 3. Freitag im Monat um 19.30 Uhr statt. Die Konzertreihe hat sich in dieser Zeit zu einer der bedeutenden und gut besuchten Orgel-Konzertreihen im Rhein-Main-Gebiet entwickelt.
Als Organisten sind neben Dekanatskantor Carsten Lenz auch regelmäßig bedeutende Gastorganisten aus dem In- und Ausland zu hören.

Markenzeichen der Konzerte sind:

• abwechslungsreiche Programme
  • Übertragung der Orgel-Spielanlage auf eine große Leinwand
  • (Konzertbesucher können so dem Organisten beim Spielen zuschauen)
  • interessierte Besucher können auf der Orgelempore Platz nehmen
  • im Anschluss: Orgelwein aus der Orgelweinpfeife
  • die Konzerte finden bei freiem Eintritt statt (Kollekte erbeten)

www.lenz-musik.de oder Dekanatskantor Carsten Lenz (Tel.: 0611 - 80 18 40)

Kontakt: Während der Proben
Evangelisches Gemeindehaus Bingerstraße 13
www.lenz-musik.de oder Dekanatskantor Carsten Lenz (Tel.: 0611 - 80 18 40)