ZDF-Fernsehgottesdienst

Das ZDF kommt wieder zu uns

Am 24.Dezember 2022, 22.30 – 23.15 Uhr
überträgt das ZDF den Gottesdienst zur Christnacht aus der Saalkirche Ingelheim mit Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm und Pfarrer Jens Böhm.

Der Gottesdienst in der Saalkirche um 22:00 Uhr entfällt deshalb in diesem Jahr.

„An der Krippe ist noch Platz“
Es erwärmt das Herz, wenn die Saalkirche in Ingelheim am späten Heiligen Abend ihre Türen öffnet und Kinderstimmen im Licht der Christbäume die vertrauten Weihnachtslieder singen.
Wenn die Worte der Weihnachtsgeschichte erklingen und dazu einladen, näher an die Krippe heranzutreten.
Dann spielt es keine Rolle, wer man ist und ob das Fest zuhause gelungen ist.
An der Krippe ist für alle Platz.

Und alle werden beschenkt, meinen Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm und Pfarrer Jens Böhm.

Musikalisch werden sie dabei unterstützt vom Kinder- und Jugendchor der Saalkirche und Carsten und Iris Lenz an Orgel, Klavier und Cembalo.

Weitere Informationen zu den ZDF-Gottesdiensten finden Sie im Internet
www.zdf.fernsehgottesdienst.de