Kirchenvorstand

Kirchenvorstandswahl - Reine Briefwahl

Der Kirchenvorstand der Saalkirchengemeinde hat beschlossen, die Kirchenvorstandswahlen in diesem Jahr coronabedingt als reine Briefwahl stattfinden zu lassen.

Das heißt, es wird am Wahltag, 13. Juni, kein Wahlbüro geöffnet.

Die Briefwahlunterlagen werden allen wahlberechtigten Gemeindegliedern rechtzeitig zugesandt.

Sie haben die Möglichkeit, diese per Post an das Gemeindebüro in der Mainzer Str. 70b zu senden oder sie dort persönlich einzuwerfen.
Alle Briefe, die bis am 13. Juni, 18 Uhr, im Gemeindebüro eingehen, werden bei der Wahl mit berücksichtigt.

Ab 18 Uhr werden dann die Stimmen ausgezählt. Die öffentliche Auszählung durch den Wahlvorstand findet in der Saalkirche statt.

Eine Kopie des Stimmzettels sehen Sie vorhab hier. Sie können auf dem Stimmzettel bis zu 11 Kandidatinnen und Kandidaten ankreuzen.
Wir freuen uns, wenn Sie unseren neuen Kirchenvorstand wählen und mitbestimmen.

Bitte gehen Sie wählen.

Zu den Kandidaten