Kurpfalzkindergarten

Tierische Begrüßung in der Saalkirche

Am 15. Mai war ich zum ersten Mal in der Saalkirche,
habe den Familiengottesdienst miterleben dürfen und wurde von der Kirchengemeinde als neue Leitung des Kurpfalzkindergartens herzlich begrüßt.

Sowohl Frau Waßmann-Böhm als auch Frau Grünenwald luden ebenso meinen Hund Bolle ein, der mich täglich in die Kita begleitet.
Es war spannend mitzuerleben, wie er sich während eines Gottesdienstes benahm, da es für ihn die Premiere in einer Kirche war.
Als im Laufe des Gottesdienstes ein paar Kinder zu mir in die Bankreihe gehuscht kamen, habe ich mich sehr gefreut und den Moment mit ihnen gemeinsam genossen.

Außerordentlich schön fand ich die Aufführung der Kitakinder, die damit die Einzigartigkeit von Menschen und Tieren zum Ausdruck gebracht haben. Die hübschen Liedbeiträge des Kinderchors haben den Gottesdienst vervollständigt. Für mich war der Familiengottesdienst, der von Frau Grünenwald koordiniert wurde, eine rundum gelungene Sache.

Ich möchte mich hiermit bei allen Mitwirkenden bedanken, die sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, mir den Einstieg in den Kurpfalzkindergarten und die Saalkirche so schön zu gestalten.

Es grüßt Sie herzlich Nicole Hübel