Was ist in der Saalkirche los zum Jubiläum 500 Jahre Reformation ?

Eine ganze Menge haben wir uns ausgedacht, um das Reformationsjubiläum gebührend zu begehen.

In der Saalkirche findet eine Predigtreihe an vier Sonntagen ab dem 17. September statt zu den wesentlichen Grundeinsichten unseres evangelischen Glaubens: Diese vier Grundaussagen Luthers haben wir uns vorgenommen und wollen sie alltagsbezogen im Gottesdienst vermitteln (genaue Termine siehe Gottesdienstplan).

Am Reformationstag selbst,
Die evangelischen Gemeinden in Ingelheim und die Friedenskirche veranstalten am Dienstag, in der Burgkirche einen Festgottesdienst zum Reformationstag. Die Predigt hält Dorothea Schäfer, Landrätin und Mitglied der EKHN-Synode. Die musikalische Gestaltung haben Organist Carsten Lenz, Bachblech Wackernheim, die Chorgemeinschaft der Gustav-Adolf-Kirche sowie die Schola der Burgkirche.

Im Anschluss wird zu einem Stehempfang mit Gelegenheit zum Gedankenaustausch eingeladen. Parallel zum Gottesdienst findet eine Kinderaktion mit dem Thema „Luther-Lego“ statt.

Nutzen Sie gemeinsam mit uns dieses Jubiläumsjahr, um Gott neu zu entdecken!

Ihre Pfarrerin Anne Waßmann-Böhm