Ökumene

Wir feiern Ökumenische Fastnacht

am 21. Januar 2024

In der nächsten Kampagne können wir mit unserer Ökumenischen Fastnacht wieder ein Jubiläum feiern.
Wer hätte das bei den ersten Sitzungen gedacht:
4 x 11 Jahre.

Daraus resultiert auch das Motto der Kampagne 2023 /24:
Ökumenische Fastnacht: 4 x 11 Jahr'; mir mache weiter, des ist klar!

Leider mussten wir unseren langjährigen Sitzungssaal im Kilianhaus aufgeben. Im letzten Jahr erhielten wir "Asyl" in Ober-Ingelheim, im großen Saal des ehemaligen WBZ. Dafür sind wir der Stadt Ingelheim sehr dankbar.
Nun geht es in der nächsten Kampagne wieder zurück nach Nieder-Ingelheim.

Zusammen mit dem NCI und dem CVW können wir die "Alte Markthalle" als Narhalla nutzen.

Wir bauen zusammen auf und ab.
Wer Lust und Zeit hat, uns beim Aufbau, dem Verwandeln der alten Markthalle in eine Narhalla, zu helfen, ist herzlich willkommen.
Wir starten bereits mit den vorbereitenden Tätigkeiten am 1. und 2. Adventssamstag.

Die Kampagne im nächsten Jahr ist sehr kurz. Die große Weinprobe des Bauern- und Winzervereins und der Karlsempfang der Stadt Ingelheim belegen die vorfastnachtlichen Freitage.
Wir müssen daher bei unserer Sitzung andere, aber keine neuen Wege gehen.
Unsere Sitzung findet daher am Sonntag, den 21. Januar um 14.11 Uhr statt.

Das Weingut Gräff-Schmitt übernimmt wieder die Versorgung mit Getränken und kleinen Speisen.

Der Kartenvorverkauf startet

Danach können Karten im

Den Eintrittspreis können wir mit Unterstützung der Saalkirche und St. Remigius bei 12€ belassen.
Eine Eintrittskarte eignet sich bestimmt auch als kleines Weihnachtsgeschenk.

Das Vorbereitungsteam freut sich bereits heute auf unsere Sitzung im Schatten des Turms.

Jutta Schlösser
Sitzungspräsidentin Saalkirche