Aus dem Kirchenvorstand

• Der Turm der wackelt, der Turm der wackelt…
    ...die oberste Spitze bricht ab. Nein, das tut sie zum Glück nicht. Aber der große Glockenturm der Saalkirche muss saniert werden, damit musste der Kirchenvorstand sich kurz vor der Sommerpause beschäftigen. Es eilt: Die Schalllamellen sind marode, genauso wie einige Zugangsleitern und Zwischenböden im Turm. Auch die veraltete Elektrik für Licht und Glocken muss ersetzt werden. Insgesamt wird sich die Baumaßnahme auf ca.100.000 Euro belaufen. Im Herbst noch soll die Maßnahme durchgeführt werden. Einen Großteil der Kosten muss die Kirchengemeinde selbst aufbringen. Falls Sie diese Baumaßnahme mit einer Spende unterstützen möchten, finden Sie die Kontonummer der Gemeinde auf der Homepage.
    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

• Gottesdienste im Freien – Kirche sichtbar an öffentlichen Orten
    Wir feiern sehr gerne Gottesdienste in unserer wunderbaren Saalkirche. In diesem Jahr hatten wir jedoch auch die Chance, ein großes Anliegen im Kirchenvorstand wahr und Kirche auch an anderen Orten sichtbar zu machen: In der Neuen Mitte und auf dem Neuen Markt. Wir haben ökumenisch die Eröffnung des Kultursommers Rheinland-Pfalz und das 50jährige Jubiläum der Bläserchöre Ingelheim mit Gottesdiensten gefeiert und haben uns über den sehr guten Zuspruch gefreut, über treue Gottesdienstbesucher, die immer dabei sind, egal wo wir feiern und über neue Gottesdienstbesucher, die vielleicht auch vom anderen Ort angezogen wurden. Wenn Sie Lust haben, mit uns an anderen Orten zu feiern, dann laden wir Sie in diesem Jahr noch zu zwei weiteren Gottesdiensten im Freien ein:
    • 18. August um 11.00 Uhr feiern wir auf dem Neuen Markt anlässlich der Eingemeindung von Wackernheim und Heidesheim
    • 8. September laden wir um 11.00 Uhr in den Kiliangarten zum traditionellen Kerbegottesdienst.