Neues


Entdeckungsreise zur Taufe

Wer sich oder sein Kind taufen lassen will, hat viele Fragen. Und auch wer sich an seine eigene Taufe erinnert, fragt sich vielleicht, was sie bedeutet.

Auf der Suche nach Antworten gibt es viel zu entdecken. Darum bieten wir allen Interessierten nach Ostern an drei Abenden die Möglichkeit, sich auf eine Entdeckungsreise zum Thema Taufe zu begeben.

An drei Themenabenden beschäftigen wir uns mit den Ursymbolen der Taufe: Wasser, Licht, Taube, Regenbogen, Fisch und Segen. Die drei 90-minütigen Einheiten lassen Raum für persönlichen Austausch, knüpfen an Lebensfragen an und machen Lust, ein eigenes Taufverständnis zu entwickeln.

So nähern wir uns dem Thema Taufe. Egal, ob Sie selbst getauft werden möchten, bald ein Kind taufen lassen wollen (vielleicht ja sogar auf unserem Tauffest im Juni), demnächst Patin oder Pate werden oder einfach nur neugierig sind:
Sie sind herzlich eingeladen!

Die Termine:

  • Donnerstag, 27. April 2023
  • Donnerstag, 11. Mai 2023
  • Donnerstag, 25. Mai 2023
  • jeweils 19:00 – 20:30 Uhr
im Martin-Niemöller-Haus (Im Dechand 1, Heidesheim).

Natürlich können Sie auch nur an einem oder zwei Abenden teilnehmen.
Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung an christian.brost@ekhn.de

Pfarrer Christian Brost