Aus dem Dekanat


Fachstelle Bildung im Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Die Bildungsarbeit mit Erwachsenen orientiert sich am Gedanken des lebenslangen Lernens.
Jeder Mensch ist willens und in der Lage, in jedem Lebensalter neue Eindrücke und neues Wissen aufzunehmen und sich weiterzuentwickeln.
Im Dekanat Ingelheim bin ich seit 2004 für diesen Bereich zuständig, seit 2019 nun auch im fusionierten Dekanat Ingelheim-Oppenheim.
Mit meinen Angeboten versuche ich eine Verbindung herzustellen zwischen Religion und Kultur und dem Lebensalltag der Menschen in unserer Region.
Folgende Schwerpunkte finden Sie# in meinem Programm: Meine Arbeit wird begleitet und unterstützt von einem Bildungsbeirat, in dem sich Ehrenamtliche aus verschiedenen Gemeinden des Dekanats viermal im Jahr treffen, um über zukünftige Bildungsprojekte zu beraten und um sich auszutauschen und zu vernetzen.

Sollten Sie Ideen haben, die in die Bildungsarbeit passen, aber bisher noch nicht realisiert werden konnten, können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Martina Schott
Bildungsreferentin